Donnerstag, 13. Oktober 2011

*LUNA*LUNA*LUNA*

Dass dieser Name tatsächlich ein "Allerweltsname" für eine Hündin ist, war mir beim Einzug MEINER Luna so gar nicht bewußt. Dass ich eigens gefragt werde, ob andere Hunde auch so heißen dürfen wie meine, fasziniert mich bis heute... 

Die Geschichte ging so: Eine Freundin rief mich eines Tages an und berichtete von einem offensichtlich mittellosen Mann, der in der Innenstadt mit einem augenscheinlich kranken Hündchen umherlief. Nach tagelangem Beobachten der Situation kaufte die Freundin über einige Umwege und mit viel viel Überredungskunst schließlich dem Mann den Hund ab. 

So kam es vor inzwischen fast 2 Jahren zu dem Anruf auf meinem Handy, in dem ich dann letztlich die "Patenschaft" geschenkt bekam - mitsamt dem gleichlautenden Namen meines Hundes. Eben LUNA! Vor 2 Wochen gab´s endlich ein erstes gemeinsames Gassi - und was soll ich sagen: Sie sind ein Geschenk - des Himmels! Alle beide! Ich bin sehr stolz auf die beiden! 

Unsere Lunas auf ihrem ersten gemeinsamen Weg: 
links: Labbi-Luna, rechts: Schäfiluna, mein Patenhund
Sie geht ihren Weg
Ihr Frauchen immer im Blick
Ein Paar wie Blitz und Donner ;-)

Sie hat sich prächtig entwickelt - dank der Heldentat ihres Frauchens



DANKE, LIEBE DINA!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen