Freitag, 9. März 2012

ACHTUNG! WILD! - *ANDERSWELT*

Ob es einen Gott gibt, weiß ich nicht so ganz genau. Doch irgendjemand muss mich "geleitet" und in einmaliger Weise beschenkt haben, als ich am vorgestrigen Mittag bei strahlendem Sonnenschein meine Heimfahrt aus einer Schulung angetreten hatte... 

Genügend Zeit und natürlich die Kameras im Gepäck, fiel plötzlich mein Navi aus, ich verpasste die Abfahrt und landete... wie "von oben gelenkt" an einem Schild mit der Aufschrift:"Wildgehege Veldensteiner Forst". 

Inmitten der Fränkischen Schweiz parkte ich mein Auto und stellte verwundert fest, dass in diesem unbeschreiblich schönen Waldgelände keine Menschenseele anzutreffen war... Und so hatte ich - trotz angrenzender Waldschänke - meine liebe Müh und Not, 2 € für den Kassenautomaten "aufzustöbern"... 

Doch der Anblick beim ersten, vorsichtigen Betreten des Areals entlohnte meine Mühe: 

gezählte 25 Frischlinge kämpften um Futter...
 

Die Mama kriegt ein tolles Kussi
und das Wort "Schweinsgalopp" eine völlig neue Bedeutung
 

"schweinische Geschwisterliebe"
einfach ZU schnuffig, die Mini-Wildschweinchen
  

Der schmale, naturbelassene Weg durch einen unbeschreiblich schönen, lichtdurchfluteten Fichtenwald soll nicht verlassen werden - darum bittet man in dem mehr als 20 ha großen Gelände mittels holzgeschnitzter Schilder... "Schade eigentlich, da unten ist doch ein Gewässer, an dem es bestimmt Reiher gibt" ... Ich halte mich an die holzgeschnitzte Regel - noch immer kein Mensch weit und breit zu sehen - NATUR PUR - und ich denke nicht an gestern, und erst Recht nicht an Übermorgen... Vögel, die ich noch nie zuvor gesehen habe, kreuzen meinen Weg - meine Augen suchen überall nach Tieren... DA! Gleich neben dem Weg - keine 20m entfernt - kein Zaun, kein Gitter... - ANDERSWELT - Gefühl! 



Sein erstes Sonnenbad des Jahres
fotogen positioniert!
 Inzwischen hatte ich den sehr netten Förster und "Futterpapa" getroffen und in die Mangel genommen und mich sehr nett mit ihm unterhalten - einer, der "seine" Tiere genauso liebt wie ich... Er wußte über jedes einzelne eine Geschichte zu erzählen und gab mir viele Infos und Tipps zum Umgang mit den Tieren - dann trennten sich unsere Wege und ich ging den meinen weiter - umhüllt von einer einzigartiger Faszination... Dort, rechts hinten, verschwindet gerade noch ein Hirschgeweih hinter´m Hügel, die Sonne bahnt sich ihren Weg durch die enorm hohen Fichten und läßt den moosbewachsenen Waldboden in leuchtendem Grün strahlen, da plötzlich kreuzen Mufflons meinen Weg... ANDERSWELT...




wunderschöne Tiere, oder?






In ständiger Begleitung von liebenswert frechem Schwarz- und Rotwild befand ich mich auf dem letzten Drittel meines "Rundweges" - die Viecher hatten sofort raus, dass ich Futter in der Tasche hatte, das mir der Förster mitgegeben hatte... Und: Ausser den Tieren und mir: Weiterhin keine Menschenseele unterwegs...



"Anderswald"... "Anderswelt"... WAS für ein Gefühl...
 

ACHTUNG! WILD!








 "Anderswald"... "Anderswelt"...ACHTUNG! WILD! 


2 Kommentare:

  1. Hallo liebe Uschi
    Tolle Homepage mit sehr schönen Fotos,,Kompliement
    ganz liebe Grüße Silvi K-S

    AntwortenLöschen
  2. Hai Uschi,

    ich weiss genau, was Du meinst, es ist, als wenn man in einer Märchenwelt wäre und lauter Fabeltieren begegnen würde ! Wie wundervoll das ist, ihnen so nahe kommen zu dürfen. Ich fühle mich auch jedesmal sehr reich beschenkt, in so einer Idylle leben zu dürfen, Aber in freier Wildbahn hab ich noch nie a Wildsau gesehen und kann auch gerne darauf verzichten, besonders wenn die Junge hat ! Die sind zwar arg goldig, aber die Mama wär sicher not so amused, wenn ich mit Duke daherkomme...

    Darum geniesse ich lieber Deine Bilder und wünsch Dir ein schönes Wochenende !

    Eve

    AntwortenLöschen