Sonntag, 26. Februar 2012

dogs dogs dogs - Workshop-Nachlese

Ein Faschingswochenende der ganz besonderen Art liegt hinter uns! Ein Wochenende, das es vermutlich in DER Form nie mehr geben wird - um die 15 Fotografen mit mindestens ebenso vielen Hunden gaben sich bei regnerisch-trüben 3 Grad über Null ein Stelldichein im sonst so beschaulichen und meist sonnigen Dörflein - und sorgten für reichlich Aufsehen, Spannung, Fun und... Bilder von Hunden aller Art... Eine kleine Nachlese meinerseits, verbunden mit dem besten Dank an alle, die zum Gelingen dieses einmaligen Workshops beigetragen haben! 

Meine zwei allerbesten fleissigsten Helferle Petra von www.dackel-hundefotos.de und Kerstin

mein Lieblingsmodel - Shyla
 

Mein Lieblingsdackel - CARUSO
meine Lieblingsansicht auf den Gleisen...
Sitzblockade - auch Fotografen brauchen mal Pause

heimliches Anpirschen an die Gruppe... ;-)
Tiborius von Hanhofen - "wie lang dauert das noch?"

und sein Herr und unser Meister des Lichts: Matthias Schotthöfer - Workshopleiter
die berühmte Bahngleis-Location - immer wieder begehrt...
mühsam - und sehr schmerzhaft, dort zu "knippsen"
eigens aus Rostock angereist! Uns Kerstin mit der neuen Kamera!
trocken ist anders...
Fotografenpanorama






eine Bereicherung für uns alle: Simone von www.sima-photos.de

"bewaffnete Haufen" in friedlicher Absicht...

ein Gummibärchen zum Knutschen
Buddy - der 12jährige Labbi-Mix - fit wie ein Turnschuh!
Luna - die Sternrakete unter den Teilnehmern - keine flitzt so schnell wie sie!
unser "Special guest" Larissa Stahl von www.ls-tierfotografie.de - mit ihrer bezaubernden Tochter Cosima
Alea - ein Powerpaket - von der lieben Elke aus Fürth
Linus, der Dalmi von Larissa
und sogar Ferro, der Galgo-Clown war mit von der Parie
Tiborius (Tibor) von www.foto-shothoefer.de
 

Ich habe es noch lange nicht geschafft, alle Bilder zu bearbeiten - und schon hat uns der Alltag wieder! Wir freuen uns auf unseren nächsten Workshop auf der Landesgartenschau Bamberg, am 28. April 2012, wenn es den Kleinstlebewesen, Blumen, Stempeln und Blüten "an den Kragen" geht - Macrofotografie ist für mich das Entdecken einer völlig neuen Welt, die das blosse Auge nicht zu sehen vermag! Es fasziniert ungemein und wir sind schon voller Vorfreude auf einen ganz sicherlich entspannten und fröhlichen Tag auf der LaGa Bamberg! 

Wer sich noch anmelden mag: Bis 30.03.2012 besteht die Gelegenheit bei schotthoefer.mdm@t-online.de - weitere Infos natürlich auch über mich, bei Facebook und in der Fotocommunity!

2 Kommentare:

  1. Einfach nur schön Uschi. Der Workshop war Klasse und ihn anhand dieser Bilder noch einmal Revue passieren zu lassen ist toll! Danke :o)
    GLG von der Hex

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Uschihase,

    da biste ja wieder !!
    Das schaut nach einem klasse Teamgeist aus.. boah und alle tragen so Mördergeräte vor sich her. Mal wieder klasse Fotos und hübsche Models. Sieht wirklich nach viel Spaß und ein wenig Arbeit aus...

    Wölfische Grüße

    AntwortenLöschen