Donnerstag, 24. November 2011

Kameratest - erste Versuche

Bei so tollem Wetter wie in der vergangenen Woche musste die neue Kamera, die mein lieber Fotofreund Matthias "Schotti" Schotthöfer "da gelassen" hatte, natürlich mit zum Gassi - keine Frage... Die ersten Testergebnisse möchte ich hier zeigen: 

 

Duo infernale
Trio infernale
Rassespezifische Eigenschaft des Schäferhundes: Zunge rausstrecken! :-)
Luna frißt Claro
SHAKE IT!
Out of cam
Sausewind im Gegenlicht
Dummyarbeit im hohen Gras
Jim, der "Große" genauso souverän wie zuvor der Kleine
Wir himmeln an: Die Tante mit dem Futter... :-)
Fokus-Spielerei


Die Perspektive ist zwar oft noch nicht ideal - dank immer noch streikendem Knie, dafür ist es genial, was die 1 D Mark III produziert - einige dieser Aufnahmen sind gar nicht bearbeitet, manche nur beschnitten. Danke - auch an meine bezaubernden Models! 



Zuletzt noch etwas in "eigener Sache", was mich sehr betroffen, bestürzt, traurig und zugleich wütend macht. Hat die Menschheit denn NICHTS verstanden? "Macht Euch die Erde untertan"?!? Und dann diese entsetzlichen Bilder und Nachrichten aus Rumänien, wo das Vergiften von Straßenhunden - wieder - erlaubt wird, aus der Ukraine, wo Tausende von Straßenhunden "weggemacht" (bedeutet z.B. bei lebendigem Leib verbrannt) werden, damit die Straßen für die Fußball-EM 2012 "sauber" sind? 

"Wer Tiere nicht achtet, achtet Menschen nicht!" 
Sie waren vor uns da - und sie werden nach uns sein!!!







3 Kommentare:

  1. wenn das die "ersten" Versuche sind, bin ich echt gespannt auf die nächsten.

    ...die Kamera macht die Bilder nicht von allein.
    Ne gute hilft aber sehr dabei.
    Ich kenne "Fotografen" denen hilft die beste Ausrüstung nix, weil ihnen der Blick für Motive fehlt.
    Blick fürs Motiv, Feeling und jetzt noch ne gute Kamera....ich freu mich auf Deine Bilder

    Hardy

    AntwortenLöschen
  2. Ja.... ein Foto besser als das andere.
    Ganz großes Kino! Shake it ist ja der Knaller, aber auch die Fokus-Spielerein... ach, einfach alles!
    Klasse so!
    LG, Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Humpel-Uschi,
    sehr geile Bilder von den Schäferhunden und Deiner Luna..gefällt mir mal wieder ganz ganz gut !
    Der Lieblingshund der Deutschen hatte es in den letzten Jahren nicht so einfach.. Zucht, schlechtes Image usw..und jetzt kommst Du und ich sehe einen sehr schönen, kraftvollen und gesunden Hund. Man mag gleich mit dem Powertrio losziehen. Die Fokus- Spielerei ist bei mir auf Platz 1.

    Winterliche Grüße aus Oberlaus,
    Betti & Wölfchen

    AntwortenLöschen