Sonntag, 13. November 2011

KNIEFALL

An Sonntagen wie heute könnte ich jubelnd einen Kniefall machen vor den kleinen und großen wundersamen Augenblicken, die das Licht und die Natur uns so oft schenken. Durch das kaputte Knie gehandicapt, schnallte ich beide Kameras um und schlich 15 Minuten lang im Licht der ersten Morgensonne, nach ersten Nachtfrösten mit Werten von 3-4 Grad unter Null, gegen 8 Uhr um mein Haus... Allen Schmerz vergessend, staundend, und immer wieder staunend... 

Gräser im Gegenlicht - bei ihnen weilte ich besonders lange
"Maschndrohd-Zaun in the morning"
Einfach nur ein Blatt auf meinem Hochbeet vor der Haustür (Macro Sigma 50mm an Canon EOS 500)

Frozen Rose
Lichtdurchflutete Gräser hinter dem Haus...

und was man mit einer Macrolinse draus machen kann...
Beeren-Brüder ;-)
Und Joker, der 11jährige Riesenschnauzer, war schon auf seiner Morgenrunde unterwegs
Rose auf meinem Hochbeet - erst im Gegenlicht...
... und dann MIT dem Licht... 

 DANKE - für jeden einzelnen Sonnenstrahl dieses wunderbaren Tages!

2 Kommentare:

  1. Hier wird einmal mehr Macrofotografie vom feinsten präsentiert, liebe Uschi! Besonders angetan haben es mir die Gräserfotos, die sind echt phantastisch, der Lichteinfall und der eisige tau darauf, wunderbar gesehen!! Und den richtigen Fotoblick, den hast Du liebe Uschi, geh... weiter Deinen Weg!!!!
    Liebe Grüße, Petra und Caruso

    AntwortenLöschen
  2. Moin Uschi,

    das Schöne ist oft ganz nah.. ich liebe Gegenlichtaufnahmen !

    Nebelige Grüße von der Betti

    AntwortenLöschen